Workshop Fortgeschrittene

für

- ambitionierte Hobbytechniker

- semiprofesionelle Techniker

 

Dieser Kurs ist sehr praxisorientiert, ist hauptsächlich ein Live-Workshop und soll alle ansprechen, die schon Erfahrungen im Bereich Tontechnik haben, evtl. schon als Roady's gearbeitet haben, aber auch Hobbymischer und -techniker von und in Bands, die sich nicht sicher fühlen, oder einfach mehr hinzulernen möchten. Der Kurs ist der Aufbaulehrgang zum Workshop Grundkurs.

Ziel ist es, schon erworbene Kenntnisse zu vertiefen und die Zusammenarbeit zwischen Technikern, Roady's und Musikern zu verbessern, sowie grundsätzliche Fehler auszuräumen.

Interessant ist der Kurs mit Sicherheit auch für Azubis der Veranstaltungstechnik, die in ihren Betrieben nicht an das Wissen und die Geräte kommen, wie sie es gerne hätten. Unter anderem ist eine komplette PA aufgebaut und es gibt einen Abstecher ins Tonstudio.

Inhalte des Workshops:


  1. 1.Akustik für Fortgeschrittene

  2. 2.Mikrofonie Einsatz Live

  3. 3.Leitungstechnik


4. Mischpultkonzeptionen,

   Signal Flow

  1. 5.Professionelle PA-Systeme


  1. 6.Mischen


  1. 7.Signalbearbeitung


  1. 8.Delaylines

  2. 9.Monitoring



10. Wireless (Funk)-Systeme



  1. -Schallerzeugung/-ausbreitung, Reflektion, Absorbtion

  2. -Arten, Auswahlkriterien, Aufstellung

  3. -analoge, digitale Leitungen, Midi, Lichtleiter

  4. -Professionelle Mischpulttechnik, Digitalpulte, Bedienung

  5. -Aufbau, Verkabelung, Signalkette vom Mikro bis zum Lautsprecher, praktischer Aufbau

  6. -Soundcheck von der Bass-Drum bis zum Gesang

  7. -Effekte, Dynamics für Fortgeschrittene

  8. -Einsatz von Delaylines

  9. -Spezielle Pulte, Monitorwege, Splittboxen, In-Ear-Monitoring, spezielle EQ-Einstellungen

  10. -Welche Systeme gibt es ?  Professioneller Einsatz von Funksystemen

Haben sie Interesse gewonnen und möchten über den nächsten Termin unverbindlich informiert werden ? Dann klicken sie hier.

Sollte das nicht funktionieren, schreiben sie eine Email an: workshop at Noiseless-Studio.de Betreff: Workshop Fortgeschrittene.

Sie werden dann unverbindlich über den nächsten Termin des Workshops „Fortgeschrittene“ informiert.

zur StartseiteStartseite.html